Fundraising-Kampagne als Teil der Soforthilfe für Musikvereine im Kreis Gütersloh

Über GoFundMe haben wir eine Kampagne zur Soforthilfe für unsere Mitgliedsvereine ins Leben gerufen.

Aufgrund der Covid-19-Pandemie konnten einige Vereine ihre Konzerte nicht durchführen, obwohl Kosten bereits angefallen sind (für Werbung, aber auch für das vorbereitende Probenwochenende). Nun steht auch fest, dass u. a. Schützenfeste bis zum 31. August 2020 untersagt sind. Dieses führt zu weiteren Einnahmeverlusten bei unseren Vereinen. Wir möchten als Verband unseren Vereinen zur Seite stehen und für sie eine Soforthilfe zur Verfügung stellen, damit auch in Zukunft Kinder, Jugendliche und Erwachsene ein Musikinstrument erlernen können und Feste musikalisch begleitet werden.

Die gespendeten Gelder werden komplett an die Mitgliedsvereine verteilt. Damit dort die Hilfe ankommt, wo sie am meisten gebraucht wird. Wir als Verband werden hiervon keinen Betrag einbehalten. Die Vereine sollen damit Einnahmeausfälle decken können, damit die laufenden Kosten (einige von ihnen haben Vereinsheime und feste Musiklehrer/Ausbilder) gezahlt werden können.

Um möglichst schnell helfen zu können, möchten wir unser Ziel bis zum 10.05.2020 erreichen. Bitte unterstützt unser Vorhaben.

Derzeit sind 21 Vereine bei uns Mitglied mit 1.269 aktiven Musikerinnen und Musikern, davon 409 unter 18 Jahren.

Jeder noch so kleine Betrag hilft und kommt den Vereinen und deren Musikerinnen und Musikern zu Gute.

Hier geht es zur Soforthilfe für unsere Mitgliedsvereine.

Herzlichen Dank für Ihre/Eure Unterstützung.

Musikerbund im Kreis Gütersloh e.V.

Ansprechpartner